Sportmediziner empfehlen als idealen Sport eine Kombination von Kraft und Ausdauer. Nordic Walking ist eine der gesündesten Sportarten überhaupt: Mit der richtigen Technik werden auf gelenkschonende Art und Weise ca. 90% unserer Muskeln trainiert. Gleichzeitig werden fast 400 Kcal pro Stunde verbraucht.

Nordic Walking hat nicht nur einen positiven Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System, sondern reduziert nachhaltig körperliche und seelische Belastungen.

Die Teilnehmer erlernen bzw. verfestigen ihre Nordic Walking Technik sowie die richtige Körperbewegung. Ergänzt wird das Walking durch leichte Dehn- und Kraftübungen, um zusätzlich Muskeln aufzubauen bzw. Muskelschwund und Muskelverkürzungen entgegenzuwirken. Der Körper wird durch die Übungen straffer und durchtrainierter! Der Kurs eignet sich sowohl für Anfänger*innen, als auch für Fortgeschrittene.

Mitzubringen: Bequeme Wander- oder Outdoorkleidung, Jogging- oder Walkingschuhe, falls vorhanden: Nordic Walking Stöcke, ggf. etwas zu trinken. Geeignete Stöcke können auch geliehen werden – hierzu bitte vorab Körpergröße mitteilen.

Kurszeit:
Freitags 10:00 – 11:00 Uhr
Starttermin 21. April 2023, Endtermin 19.05.2023
Treffpunkt: Parkplatz Von-Waldthausen-Stadion in Norf

Kosten:
40 Euro, 5 Einheiten (unabhängig von einer TSV-Mitgliedschaft)
mind. 6 Teilnehmer

Anmeldung/Ansprechpartner: