Volleyball beim TSV Norf

Trainingszeiten – Hobby-Mix-Mannschaft

Du spielst gerne Volleyball, bist motiviert und hast Lust dich einer Volleyball Mix-Mannschaft anzuschließen? Dann bist du bei uns goldrichtig. Hab keine Scheu dich zu melden, wir freuen uns auf dich. Die Gruppe hat eine alte Tradition. Einige sind schon über 30 Jahre dabei.

Wir sind ein bunter Mix aus Männer und Frauen zwischen 18-72 Jahren. Bei uns steht der Spaß, die Motivation und das Miteinander im Vordergrund. Wir sind leidenschaftliche Hobbyspieler, die Spaß am Sport haben. Komm gerne vorbei und überzeuge dich.

Montag: 19.45h – 21.30h

Mittwoch: 19.45h – 21.30h

Turnhalle Gesamtschule Norf , Feuerbachweg

Ansprechpartner:

Herbert Block,
Tel: 0 21 37 / 1 22 89

Yogi Kroner,
Tel: 0 21 37 / 80 95

Trainingszeiten – Die Körperlosen

Wieso „körperlos“ ?
Im November 1979 bot der TSV Norf unter der Leitung von Heinz Korbmacher „Gymnastik und Spiele für Frauen und Männer“ an.
Nach ca. 45 Min. Gymnastik wurden ca. 45 Min. Basketball gespielt. Mit den Jahren wurde die Teilnehmerzahl kleiner, insbesondere die Anzahl der Frauen (Kinder hüten, Scheidungen etc.).
Entsprechend wurde der Gymnastikteil kürzer und der Teil des Basketballspielens länger. Schließlich kamen nur noch Männer, um Basketball zu spielen.

Basketball ist ein Spiel ohne Körperkontakt beim Zweikampf um den Ball. Um daran immer wieder zu erinnern, gab sich die Gruppe den Namen „Die Körperlosen“.

Der Altersdurchschnitt der Teilnehmer wurde höher, die Körperkontakte häuften sich.

Beim Volleyball ist der Körperkontakt mit dem Mitspieler der eigenen Mannschaft eher hinderlich. Deshalb spielten wir dann Volleyball und nennen uns bis heute “ Die Körperlosen“.

Wenn du Lust hast, uns kennen zu lernen, komm vorbei und spiel mit!

Donnerstags von 19.30 Uhr – 21.30 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle der Gesamtschule am Feuerbachweg.

Wir sind nicht perfekt, aber immer am Ball. Du bist herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf neue Mitspieler.

Ansprechpartner:
Heinz Korbmacher,