Tennis beim TSV Norf

„Warten auf freie Plätze können Sie wo anders“

Im Süden des von-Waldhausen-Stadions befindet sich die Tennisanlage des TSV Norf.

Umgeben von „Natur pur“ bieten wir sieben gepflegte Tennisplätze sowie eine Kleinfeldfläche, die zum Spielen einladen.

Gesteckt oder gebucht werden (= Platzreservierung) muss bei uns nicht.

Außer bei Durchführung der Meisterschaftsspiele sind in der Regel jederzeit Plätze frei.

Tennisanlage Norf

Tennisboom in Norf!

Nach längerem Dornröschenschlaf ist Tennis in Norf neu erwacht. Innerhalb von sechs Jahren wuchs die Mitgliederzahl von 65 auf inzwischen über 200 Mitglieder an.  Beim Training sind nun geeignete Spielpartner in allen Spielstärken ausreichend vorhanden. Sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Tennisspieler finden bei uns geeignete Matchpartner.

Aus einer einzigen Mannschaft 2017 wurden zwischenzeitlich 12 Mannschaften. Bei den Damen vertritt die D-40 den TSV Norf. Bei den Herren sind Teams in der H-30, H-40, H-50 und H-70 am Start.

Besonders positiv ist die Entwicklung bei den Kindern und Jugendlichen. Nachdem vor vier Jahren erstmalig seit langer Zeit wieder eine Jugendmannschaft beim TSV am Wettkampfbetrieb teilnahm, sind 2023 bereits sieben Mannschaften dabei. Neben einer Mixed-U10-Mannschaft sind bei den Juniorinnen Teams in der W15 und W18 und bei den Junioren in der M12, M15-I, M15-II und M18 gemeldet.

Neuigkeiten aus der Tennisabteilung