Loading...
Ballsport – Tennis2019-03-24T20:33:49+02:00

Tennis beim TSV Norf

Tag der offenen Tür am 01. Mai 2019

Norf spielt Tennis! Unter diesem Motto veranstaltet die Tennisabteilung des TSV Norf am 01. Mai 2019 einen Tag der offenen Tür.  Alle Tennisinteressierten – egal ob jung oder junggeblieben – sind herzlich auf die Tennisanlage des TSV Norf eingeladen. Wir freuen uns über jeden Gast, den wir bei Kaffee und Kuchen oder Bier und Würstchen begrüßen dürfen. Wer möchte, kann auch direkt den Schläger schwingen und den Spaß am Tennis entdecken.

Für den Tag der offenen Tür hält der TSV Norf noch ein ganz besonderes Angebot bereit: Wer an diesem Tag der Tennisabteilung beitritt, erhält einen Rabatt von 50% und braucht für das erste Kalenderjahr nur den halben Jahresbeitrag bezahlen.

Wer Lust auf Tennis hat, kommt daher am 01. Mai 2019 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr zum Tag der offenen Tür auf die Tennisanlage des TSV Norf. Wir freuen uns auf Euch!

„Warten auf freie Plätze können Sie wo anders“

Im Süden des von-Waldhausen-Stadions befindet sich die Tennisanlage des TSV Norf.

Umgeben von „Natur pur“ bieten wir sieben gepflegte Tennisplätze sowie eine Kleinfeldfläche, die zum Spielen einladen.

Gesteckt werden (= Platzreservierung) muss bei uns nicht.

Außer bei Durchführung der Meisterschaftsspiele sind in der Regel jederzeit Plätze frei.

Tennisanlage Norf

Tennisboom in Norf!

Nach längerem Dornröschenschlaf ist Tennis in Norf neu erwacht. Innerhalb von zwei Jahren wuchs die Mitgliederzahl von 65 auf inzwischen 108 Mitglieder an.  Beim Training sind nun geeignete Spielpartner in allen Spielstärken ausreichend vorhanden. Sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Tennisspieler finden bei uns inzwischen geeignete Matchpartner.

Zudem ermöglichte der Mitgliederzuwachs 2018 die erstmalige Meldung einer Herren-30-Mannschaft, die auch prompt die Meisterschaft gewinnen und den Aufstieg in die Bezirksklasse B feiern konnte. In der Saison 2019 wird ein weiteres Herren-40-Team neu an den Start gehen. Komplettiert werden die Mannschaften des TSV Norf durch die routinierten Senioren, die ab der Saison 2019 als Herren-70-Team in der Bezirksklasse B um Punkte kämpfen. Bei den Damen und den Junioren sind aktuell keine Mannschaften gemeldet. Wir sind aber optimistisch, dass dies für die Saison 2020 auch gelingen wird. Aber nicht nur bei den Medenspielen ist der TSV Norf aktiv. Auch im Breitensport sowie in der Hobbyrunde des Tenniskreises Neuss sind weitere Mannschaften gemeldet.

Lust auf Tennis?

Egal, ob blutiger Anfänger oder Profi, jung oder alt, Mann oder Frau, allein oder mit mehreren: Gerne vereinbaren wir kostenlose Schnupperstunden und stehen für Fragen rund um den Tennissport in Norf zur Verfügung.

Jeder der Lust auf Tennis hat, ist auf unserer Anlage herzlich willkommen.

Meldet Euch telefonisch unter 02137 – 91 54 023 oder auch schriftlich unter tennis@tsv-norf.de

Natürlich könnt ihr auch gerne einfach mittwochs ab 17.00 Uhr auf der Anlage vorbeischauen. Geeignete Spielpartner vermitteln wir gerne. Tennisschläger und -bälle können ebenfalls zur Verfügung gestellt werden. Wir freuen uns auf Euch.