Mit coronabedingter Verspätung begann Mitte Juni am Wochenende für vier von insgesamt elf Mannschaften des TSV Norf die Medenspielsaison. Samstagvormittag legte die M18 – die jungen Erwachsenen – mit einem furiosen 5:1 Kantersieg gegen den TC Rommerskirchen los. Dieser Sieg ist umso bemerkenswerter, da mit Tom Tegeler, Leonard Litz, Tim Jany und Malte Schmitz alle Spieler des TSV Norf noch mindestens zwei Jahre in dieser Altersklasse antreten können.

Dies wurde dann nachmittags von der Herrenmannschaft (H30) sogar noch durch einem 9:0 Sieg getoppt. Damit war nicht zu rechnen gewesen, da es für die H30 nach dem letztjährigen Aufstieg das erste Spiel in der Bezirksklasse A war und mit Robert Libertus und Rene Königs gleich zwei Spitzenspieler fehlten. Ohne einen einzigen Satz abzugeben schickten Alexander Ulrich, Philipp Korte, Ralf Libertus, Torsten Tegeler, Andreas Pfeiffer und Matthias Klewer den Gegner aus Mönchengladbach-Oedt wieder nach Hause.

Zeitgleich sorgten Stefan Jany, Dirk von Heimburg, Rolf Rennefeld, Alexander Tscherapkin, Mike Heeb, Andreas Gnegel und Fei Zhu bei den Herren H50 mit einem ungefährdeten 6:3 Erfolg gegen den TC Xanten für den krönenden Abschluss des erfolgreichen Samstag.

Sonntagmorgen startete dann die neugegründete D40-Damen-Mannschaft in die Saison. Für alle Spielerinnen des TSV Norf (Eva Maria Heiliger, Sabine Jany, Claudia Schmitz-Pfister, Beate Schmitz, Sandra Piccininno, Andrea Heeb, Caroline Grass und Helga Tegeler) war es das erste Medenspiel ihres Lebens. Trotz der verständlichen Aufregung und Anspannung wurde dem Aufstiegsfavoriten aus Holzbüttgen beim 3:6 hervorragend und lange Paroli geboten. Geholfen hat hierbei vor allem die Anfeuerung durch die weiteren Mitspielerinnen der Mannschaft (Stefanie Gnegel, Heidrun Richter, Jane Korte, Martina Flögel und Elfie Poth), die alle vor Ort zur Unterstützung anwesend waren.

Abgerundet wurde der gelungene sportliche Auftakt in die Saison noch durch den guten Zusammenhalt aller Mannschaften des TSV Norf auch untereinander, sowie die hervorragende Stimmung während und nach den Spielen. So kann die Saison weitergehen!

Für Laien im Tennis: H steht für Herren / D steht für Damen / M steht für Jugend männlich / W steht für Jugend weiblich. Die Zahlen zeigen immer die Altersgruppe mit dem Alter abwärts, bei der Jugend immer bis zur Altersangabe.

Bild: Die neue Damenmannschaft D40 feierte Premiere und hatte ihr erstes Medenspiel seit Gründung