Mit dem Ausklingen der Coronapandemie haben wir uns entschlossen, Judo wieder allen anzubieten. Speziell Familien mit Kindern (ab 6 Jahren, in Ausnahmefällen auch ab 5) sind angesprochen. Die Eltern können hier mit ihrem Nachwuchs gemeinsam Sport betreiben und Spaß haben. Die Kinder können aber auch alleine teilnehmen. Während die Kinder alles in der Abbildung gezeigte erlernen, ist es ebenso für die Eltern von Vorteil, richtiges Fallen zu lernen und die Motorik zu schulen. Auch den Eltern macht es Spaß, wieder wie in der Kindheit zu „raufen“ und sich auszupowern, was im normalen Berufsleben meist nicht möglich ist.

Sollten die Eltern sich das nicht zutrauen, aber der Meinung sein, dass Judo für ihr Kind genau das richtige ist, können die Kinder auch alleine kommen.(hierbei gäbe es keine Ausnahmemöglichkeiten, das Kind muss mindestens 6 Jahre alt sein). Wenn die Kinder schon groß sind oder wer einfach Lust hat, Judo zu machen, hat als Erwachsener die Möglichkeit, trotzdem den „sanften Weg“ bei uns zu erlernen und sich uns anzuschließen. Auch ehemalige Judoka sind bei uns gern gesehen.

Trainingszeit Familienjudo: freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr

Trainingszeiten Erwachsene: mittwochs von 19:30 bis 21:30 Uhr und freitags von 19:00-21:00 Uhr.

Wo? Sporthalle der Gesamtschule Norf Feuerbachweg

Weitere Infos bitte unter rueckert@tsv-norf.de erfragen