Tanzen ist Träumen mit den Füßen. Bei unserem Kindertanz lernen auch die Kleinsten spielerisch tänzerische Grundlagen. Neben der Basis steht bei älteren Gruppen auch das Einstudieren einer Choreographie im Vordergrund.

Die jüngste Gruppe startet ab 4 Jahren im kreativen Kindertanz, wobei den Kindern auf spielerische Art die Grundlagen des Tanzens beigebracht werden. Es gibt zwei weitere Gruppen für Kinder im Alter von 6-7 und von 8-11 Jahren.

Ab dem 12. Lebensjahr ist es möglich, die Fähigkeiten im Jazztanz weiter zu entwickeln. Der Jazztanz ist eine Form des zeitgenössischen Tanzes, der auf den Basics des Balletts beruht und in Musicals getanzt wird. Ab dem 12. Lebensjahr ist es zusätzlich auch möglich, in den All-Style Kurs zu gehen. Wer sich in vielen Tanzarten wohlfühlt, etwas neues ausprobieren oder nicht nur eine Art tanzen möchte, ist hier gut aufgehoben. Im All-Style Kurs werden verschiedenste Arten des Tanzes gelehrt, wie z.B. Hip Hop, Modern Dance, African Dance u.v.m.

Wir freuen uns, dass die bis vor kurzem von Anne Schmittner durchgeführten Tanzangebote nun von Michaela Jäntsch fortgesetzt werden. Wer sich bereits abgemeldet hatte, ist herzlich willkommen und kann ohne Aufnahmegebühr den Tanz wieder aufnehmen. Bitte melden Sie dazu die Kinder in den ersten Tanzstunden erneut mit dem bekannten Beitrittsformular an.

Trainingszeiten:

• Kreativer Kindertanz 4-5 Jahre: Mi & Do, 14:30 – 15:30 Uhr