Das Jahr 2023 hat begonnen. Wir wünschen allen Mitgliedern viel Erfolg und einen guten Start. Für den Verein wird 2023 spannend. Denn zum einen soll im Frühjahr mit dem Bau der Freilufthalle begonnen werden (wir berichteten darüber mehrfach). Ihre Fertigstellung und Nutzung spätestens ab Sommer 2023 ist nach Vorliegen der Baugenehmigung nun in Aussicht. Der Verein hat in der Zwischenzeit auch einen Namensgeber gefunden, der die Sportentwicklung maßgeblich unterstützt (darüber später mehr).

Und dann steht noch eine weiteres großes Ereignis bevor: der TSV Norf wird 100 Jahre alt. Als 1923 der Norfer Grundschullehrer Hans Bücheleres die Initiative ergriff und die Kinder und Jugendlichen zu organisierten „Bewegung“ brachte, konnte er gewiss nicht ahnen, dass diese Überlegung bahnbrechend und zukunftsorientiert war. Am Anfang ging es um Turnen, später kam Fußball dazu. Der Verein ging über die Jahrzehnte durch Höhen und Tiefen. Jetzt, 100 Jahre später, zeigt sich, wie wichtig Sport und Bewegung für die Menschen aller Altersgruppen ist. Der TSV Norf wird in den Jahren 2023 und 2024 dieses Jubiläum zum Anlaß nehmen, den Sport und seine Aktivitäten besonders herauszustellen. Das Jahrhundert-Ereignis wird nachhaltig dazu beitragen, die Aufgaben des Norfer Sportvereins in der Öffentlichkeit deutlich zu machen. Wir alle – und insbesondere die Abteilungen, in denen die breite Palette von Sportarten seit der Vereinsgründung entstanden ist – freuen uns auf dieses Jubiläum.