Im Functional Training wird der Körper auf die Belastungen des Alltages vorbereitet. Über viel Rumpfstabilisierung erreichen wir eine bessere Haltung, die sich präventiv und leistungssteigernd auswirkt. Nach einer ersten Vorbereitung bringen wir mit einer „high intensity“-Einheit den Puls in die Höhe. Im Zirkeltraining wird dann der ganze Körper gegen die Schwerkraft bewegt und gekräftigt. Den Abschluss bildet eine Mobilisierungseinheit. Kleingeräte werden gestellt. Der Workout-Park bietet zahlreiche neue Bewegungsmöglichkeiten und wird mit in das Training eingebunden.
Mitgebracht werden müssen nur noch ausreichend Flüssigkeit, Sportsachen und ein Handtuch oder eine Matte für die Wiese. Das Training leitet Hendrik Besser.

Termine: jeden Donnerstag, 2. Juni – 25. August 2022

Uhrzeit: 18.00 bis 19.00 Uhr

Treffpunkt: auf der Wiese vor dem Gesundheitszentrum des TSV Norf (Outdoorpark), Eichenallee 8, 41469 Neuss

Voraussetzungen sind nicht erforderlich. Kleingeräte werden gestellt. Mitgebracht werden müssen nur noch ausreichend Flüssigkeit, Sportsachen und ein Handtuch oder Matte für die Wiese. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich. Informationen auch: https://www.neuss.de/leben/sport/sport-im-park/functional_training_norf