Liebe Mitglieder, wir befinden uns derzeit in einer außergewöhnlichen Situation, die für alle überraschend kam. Dass wir unseren Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb bis auf weiteres (mindestens bis 19. April) einstellen mussten, schmerzt uns sehr. Alle, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, sind betroffen.

Wir konnten uns in den letzten Jahren auf unsere Mitglieder verlassen und haben als Vorstand gemeinsam mit den Abteilungsvorständen, Übungsleiter/inne/n und den Mitarbeiter/inne/n der Geschäftsstelle alles für ein funktionierendes Angebot getan. Dafür haben wir von Ihnen / Euch viele positive Rückmeldungen erhalten.

Und wir können allen versprechen, dass es nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahme im TSV Norf wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation ganz schnell zurück auf die Spielfelder, in die Trainingshallen oder auf die Sportanlagen geht. Wir setzen alles daran.

Jetzt bauen wir im Verein auf die gemeinsame Solidarität! Wir werden den Ausfall der Sportan­gebote nur durchhalten, wenn alle an Bord bleiben und weiterhin treu zum Verein stehen.

Zugleich wissen wir, dass es Mitglieder oder Eltern gibt, die sich Sorgen machen und unsicher sind, ob sie zukünftig aus wirtschaftlichen Gründen den Beitrag für sich oder die Kinder noch zahlen können. Dazu sei gesagt: wir lassen niemand im Regen stehen. Niemand soll aus finanziellen Gründen auf den Sport bei uns verzichten müssen. Darüber sind wir uns im Vorstand und mit allen Abteilungsleitern einig. Wir werden Mittel und Wege, besonders die Solidarität untereinander, finden und zusammenhalten. Hierzu bin ich mir sicher, so wie ich die Vereinsmitglieder in meiner bisherigen Zeit als Vorsitzender kennen- und schätzen gelernt habe.

In der Zwischenzeit sind wir alle zu geringen sozialen Kontakten verpflichtet. Die ursprünglich für den 27. April geplante Mitgliederversammlung wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Auch für die kommenden Monate wurden verschiedene Turniere und Veranstaltungen bereits vorsorglich abgesagt. Von der jeweiligen Sportabteilung gibt es dazu rechtzeitig Informationen – aber auch, wenn es wieder losgeht. Gut, dass wir die sozialen Medien haben. Bitte informieren Sie auch alle, die diesen Brief nicht lesen, weil wir jetzt nicht die Möglichkeit für einen Briefversand haben.

Wir bieten im Verein einstweilen unsere #Norfer_SportTipps über das Internet und Facebook. Meine Anerkennung gilt auch allen, die sich im Sinne unserer Satzung mit ihrem Gemeinsinn für andere (Kranke, Schwache) einbringen. Wir sind uns sicher: bald gibt es wieder Sport im Verein und gemeinsam. Beim TSV Norf – da ist Bewegung drin.

Ich sage Ihnen und Euch danke – für die Solidarität, für die Treue und die Unterstützung in diesen schwierigen Wochen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Hermann-Josef Baaken

Schreiben an alle Mitglieder(PDF)