Neue Modern-/Jazzdance-Tanzgruppe für Kinder im Alter von 11-13 Jahren startet nach den Sommerferien. In der Stunde werden die tänzerischen Grundtechniken des Moderndance und Jazzdance vermittelt und gemeinsam erarbeitete Choreographien erlernt. Der Fitness Aspekt wird berücksichtigt, indem wir Ausdauer trainieren und die Muskulatur stärken. Die Arbeitsweise ist hauptsächlich imitativ, aber auch kreative Arbeitsphasen werden sinnvoll in den Stundenablauf integriert. Geschult werden Haltung, Ausdruck, Körperwahrnehmung, Körperkontrolle, Selbstbewusstsein, Kraft, Rhythmusgefühl, Kreativität und Konzentration.

Die Musikauswahl wird maßgeblich von den Kindern mitbestimmt und orientiert sich daher an der Alltagsmusik der Kinder. Die vermittelten Choreographien sind altersgerecht und richten sich nach den tänzerischen Fertigkeiten der Kinder.

In unregelmäßigen Abständen werden die erarbeiteten Tänze in einer Art Mini-Aufführung vor den Eltern präsentiert.

Das Angebot richtet sich sowohl an Kinder mit tänzerischen Vorkenntnissen als auch an Anfänger.

Die Gruppe wird freitags von 18:30 – 19:30 Uhr im Spiegelsaal stattfinden und kann starten, sobald sich 8 Teilnehmer/innen gefunden haben.

Bei Interesse bitte  direkt an Anne Heinrichs wenden: 0163 – 145 85 03