Basketball beim TSV Norf

Basketball: Wir wollen wieder mitmischen

Daran erinnern sich die Älteren gerne: Basketball mit der BSG21, einer Spielgemeinschaft von Erfttalern und Norfern, die vor langer, langer Zeit große Erfolge erzielen konnten. Jetzt haben sich einige aufgemacht und im TSV Norf den Neustart angekündigt.

Daniel Kehl (links) und Lars Gühlstorf (rechts) konnten in monatelanger Vorarbeit alle Voraussetzungen dafür schaffen, um in dieser Saison mit dem Training zu beginnen und auch gleich eine Seniorenmannschaft im Basketballkreis Düsseldorf/Neuss anzumelden. Der wiederum unterstützt den Start mit einem „Begrüßungsgeld“.

Dr. Hermann-Josef Baaken, Vorsitzender des TSV Norf, hat die Initiative dankend aufgenommen und zusammen mit dem Vorstand das Vorhaben begrüßt. Auch Hallenzeiten stehen mittlerweile bereit, sodass dem Start nichts mehr im Wege steht. Natürlich werden auch Jugendmannschaften recht bald den Betrieb aufnehmen. „Die Gespräche waren sehr kooperativ, das Konzept ist durchdacht, und deshalb freuen wir uns, dass auf diese Art eine Sportart beim TSV Norf wieder Fuß faßt. Alle sind hoch motivitert“, sagt Thanh-Long Nguyen, stellvertretrender Vorsitzender des Vereins, der die Gespräche begleitet hat. In der Versammlung am vergangenen Freitag hat sich die Abteilung nun formell gegründet und einen Vorstand gewählt, der von Daniel Kehl und Lars Gühlstorf angeführt wird. Kassenwart ist Daniel Offer, zum Jugendwart wählten die Anwesenden Sasa Bojic.

Ansprechpartner:

Daniel Kehl
Abteilungsleiter
Kehl@tsv-norf.de

Lars Gühlstorf
Stellv. Abteilungsleiter
Guehlstorf@tsv-norf.de

Mobil: +49 178 1610207

Daniel Offer
Kassenwart
Offer@tsv-norf.de

Mobil:

Sasa Bojic
Jugendwart
Bojic@tsv-norf.de

Trainingszeiten:

Di: 19.45h – 22.00h
Fr: 20:00h – 22.00h

Gymnasium Norf Dreifach-Turnhalle
Ansprechpartner: Daniel Kehl

Email: kehl@tsv-norf.de

Hobby-Basketball:

Ein Sport auch für die nicht mehr ganz so jungen Semester unter uns

Wer die gleiche langjährige spielerische Leidenschaft zum Basketballsport empfindet wie wir, der ist herzlich eingeladen, unsere „Hobbybasketballgemeinschaft“ zu verstärken.

Wir setzen uns aus Herren (im Alter von ca. 30-60 Jahren) zusammen und gehen wöchentlich unserem gemeinsamen Hobby, dem Basketballspielen, zwanglos nach.

In der Praxis heißt das: „Bälle raus, individuelles Aufwärmen/Einwerfen, Mannschaften einteilen und los geht’s!“ Grundkenntnisse des Basketballspiels sind erforderlich.

Trainingszeiten

Donnerstag: 20.00h – 21.30h

Turnhalle des Nelly-Sachs-Gymnasium, Weberstr. (Neuss)
Treffpunkt ist der Schulparkplatz

Ansprechpartner: Andre Schilderink (a.schilderink@web.de )