Der Winter hat uns mit dem Wetter und der 4. Corona-Welle wieder voll im Griff. Viele Menschen wollen ihren Sport am liebsten in der Natur draußen ausführen und sehen damit die beste Möglichkeit sich fit zu halten. Der TSV Norf hat genau für diese Zielgruppe verschiedene Angebote geschaffen.

Jeden Mittwochvormittag um 9.30 Uhr trifft sich eine Gruppe Aktiver, die à la TrimmDich-Pfad eine 3 bis 5 km große Runde durch den Wald gehen oder laufen und an mehreren Stationen ein kleines ausgefeiltes Sportprogramm ausführen. Die Übungsleiterin Tina Funke freut sich über die Teilnehmer, die bei jedem Wetter kommen und mitmachen. „Ich passe das Sportprogramm natürlich immer den äußeren Bedingungen an. Bei Kälte und Nässe bewegen wir uns mehr vorwärts, hingegen trockene Tage für mehr Kraft und Koordinationstraining einladen. Die Stunde wird immer einen Tag vorher geplant, wenn ich absehen kann, wie die Bedingungen sein werden.“

Wer Interesse hat, mal diesen Kurs auszuprobieren, kann sich unverbindliche bei Tina Funke unter info@tinafunke.com anmelden. Sie gibt auch den jeweiligen Treffpunkt bekannt.

Doch auch für Menschen, die gerade lieber allein oder im Familienkreis zusammen Sport machen wollen, gibt es von der Sportwissenschaftlerin ein ganz besonderes Angebot. Jede Woche wird eine Sporteinheit für draußen per MP3-Datei oder auch als Podcast bei Spotify hochgeladen. Mit dem Handy kann man sich nun eine beliebige Strecke heraussuchen und die Übungsanleitungen an den jeweiligen Stationen anhören und durchführen. Alle Stunden und ein entsprechender Spotify Link sind auf der Homepage des TSV Norf unter www.tsv-norf.de  (Rubrik Podcasts) zu finden

Podcast-Sport im Ohr – TSV Norf (tsv-norf.de).