Das gibt es selten und muss man sich im Kalender im wahrsten Sinne „rot“ anstreichen. Die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf mit ihrem Ehrenspielführer Gerd Zewe geht in den Zweikampf mit dem TSV Norf. Anläßlich der Jubiläumsfeierlichkeiten „100 Jahre TSV Norf“ kommen die Erfolgskicker von der anderen Rheinseite am Sonntag, 16. Juni 2024 nach Norf in das von-Waldthausen-Stadion auf dem Kunstrasenplatz. Anstoß ist um 14.00 Uhr.
Das gesamte Wochenende steht unter dem Stern der Fußballer, die die Vereinsgeschichte nachhaltig mit geprägt haben. Namen wie Josef Buschhüter oder Michael Stork stehen im Geschichtsbuch des Vereins, der 1923 gegründet wurde. Und auch die Platzwarte wie Christian Wolf haben die Vereinsentwicklung maßgeblich mit geprägt. In der Jubiläumsbroschüre veröffentlichte der Verein erst vor kurzem erneut die Jahrhundertelf. Einer, an denen sich in der Bezirksliga viele erinnern, ist Varol Besikoglu – erst Spieler, später Trainer. Der Besuch erfolgt zum wiederholten Mal, wie ein Foto aus dem Jahre 2019 zeigt. Damals hatten sich alle Generationen zum Erinnerungsfoto zusammengefunden. Auch Berti Vogts, Weltmeister von 1974 und Trainer der Fußballnationalmannschaft war schon einmal in Norf, damals im Jahre 1970 als Schiedsrichter (siehe Foto).
Der TSV Norf wird die Gelegenheit wahrnehmen, besonders engagierte und langjährig aktive Mitglieder zu ehren. Auch der Fußballverband Niederrhein mit Präsident Peter Frymuth, zugleich DFB-Vizepräsident, hat eine Überraschung parat. Es lohnt sich also, am 16. Juni auf der Bezirkssportanlage Norf dabei zu sein und den Fußballsport der Kinder und Erwachsenen mit zu erleben.