Es war keine Überraschung, dass auch im Jubiläumsjahr der aktuelle Vorstand für eine weitere Amtsperiode gewählt wurde. Dr. Hermann-Josef Baaken, der den Vorsitz nunmehr seit 21 Jahren innehat, „hängt“ weitere zwei Jahre dran und bekam dafür das einstimmige Votum der Mitgliederversammlung. Seine Stellvertreterin ist seit dem letzten Jahr Karoline Büchler, die in ihrem Amt ebenfalls bestätigt wurde und sich besonders den Kinder- und Jugendangeboten widmet. Sie betonte zudem, wie wichtig qualifizierte Übungsleiter sind, denen sich der Verein stets widmen müsse. Schatzmeister ist weiterhin Markus Fuhrmann. Zuvor hatte wie üblich die Versammlung mit sportlichen Darbietungen, dieses Mal von der Mädchen-Jazzdance-Gruppe unter Leitung von Michaela Jäntsch und den Taekwondo-Schülerinnen von Oliver Friske begonnen.
Ein erstes Highlight war die Verleihung der Ehrenamtspreise. Der Badminton-Trainer Freddy Köhler, seit seinem 3. Lebensjahr Vereinsmitglied und sichtlich überrascht, nahm den Preis für Jugendliche entgegen und freute sich auf die damit verbundenen Geschenke, unter anderem eine kostenfreie Einheit mit Freunden in der Freilufthalle. Simon Haas wurde als Senkrechtstarter bezeichnet, weil er erst seit 2018 im Verein, zunächst in der Tennisabteilung, jetzt aber als Trainer in der Handballabteilung tätig ist. Sein Engagement hat sich zunehmend ausgedehnt, so aktuell durch die Gründung einer Ballschule und Projekte in Kooperation mit Schulen.
Meinolf Sprink, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Neuss, beglückwünschte den TSV Norf und seine vielen Ehrenamtlichen genauso wie Dr. Jörg Geerlings, Landtagsabgeordneter und Sportausschussvorsitzender im Rat der Stadt Neuss. Er anerkannte, dass der Verein auch am Wochenende Hallenzeiten benötigt und dafür entsprechende Voraussetzungen geschaffen werden müssten. Schließlich betonte Prof. Jan-Philipp Büchler, Norfer Stadtverordneter, den Teamgeist im Sportverein für das Gemeinwohl. Im Bericht über das vergangene Jahr konnte Vorsitzender Dr. Hermann-Josef Baaken besonders auf die neu eingeweihte Freilufthalle verweisen und an die Aktivitäten rund um das 100jährige Vereinsjubiläum erinnen. Trotz der erheblichen Investitionen ist die Finanzlage insgesamt stabil. Auf besonders positive Entwicklungen konnte der Vorsitzende lobend in seinem Bericht in den Abteilungen Tennis, Fußball und Basketball verweisen. Sowohl der Zuwachs von Mitgliedern wie die sportlichen Erfolge sind erfreulich. Somit war die Entlastung des Vorstandes nach Bericht über den Jahresabschluss reine Formsache.
Bild: Prof. Jan-Philipp Büchler (Stadtverordneter), Meinolf Sprink (Vorsitzender des Stadtsportverbandes Neuss) gratulierten Karoline Büchler (stellv. Vorsitzende) und Dr. Hermann-Josef Baaken (Vorsitzender)