Am Mittwoch, den 14.06.2023 findet der zweite TrikotTag in Nordrhein-Westfalen statt. Macht an diesem Tag durch das Tragen eines Trikots bei der Arbeit oder in der Freizeit oder wo auch immer aufmerksam! Wir werben damit für den Sport und zeigen uns im Trikot als sympatische Gemeinschaft. Sport im Verein kann großartig sein. Tragen Sie es ins Land und ermuntern Sie auch andere, dies durch die Teilnahme am TrikotTag zu zeigen!

Am 14. Juni 2023 rufen nicht nur der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. und seine Sportjugend alle Sportvereinsmitglieder in NRW dazu auf, im Trikot Werbung für ihren Verein zu machen. Auch viele andere Landessportbünde werden ebenfalls an diesem Tag den TrikotTag ausloben, so dass die Aktion in diesem Jahr bundesweite Anerkennung findet. Ziel ist es, ein Zeichen für den Vereinssport zu setzen, indem am 14.06.2023 alle Vereinsmitglieder das Trikot, das Polo-Shirt oder den Trainingsanzug des Vereins zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen und überall in der Öffentlichkeit tragen.

#TrikotTagNRW

Da der TrikotTag in diesem Jahr bundesweit stattfindet, werden deutschlandweit – auch vom DOSB – die Werbetrommeln gerührt, um die Vereinsverbundenheit zu zeigen. Stellt Eure Vereinsliebe in den Fokus und postet am TrikotTag bei Facebook, Instagram, Tiktok, Twitter und Co ein Bild von Euch im Trikot mit den Hashtags #trikottag und #TrikotTagNRW und verlinkt gerne auch Euren Verein. Somit erreichen wir noch mehr Menschen und machen auf den Vereinssport aufmerksam. Eure Posts mit dem passenden NRW-Hashtag werden automatisch auf unserer Social Wall gesammelt und angezeigt. Vereint im Trikot auf einer bunten Wand!