Der TSV Norf hat sich mit der VR Bank vertraglich über eine Kooperation in den kommenden Jahren verständigt. Die regional verankerte Genossenschaftsbank übernimmt die Namensrechte der Freilufthalle. Sie heißt somit VR Bank Arena. „Mit dem Bau und Betrieb der Arena auf dem Gelände des von-Waldthausen-Stadions können wir unser ganzjähriges Sportangebot ausdehnen und attraktiver Anbieter vor Ort sein“, sagt Dr. Hermann-Josef Baaken, Vorsitzender des TSV Norf.

Baaken: „Zusammen mit unserer Hausbank, Partner in vielen Finanzierungsfragen, wollen wir die nächsten Jahre durchstarten und ein einmaliges Projekt im lokalen Umfeld realisieren.“ Die ersten Bauarbeiten haben bereits vor Ostern stattgefunden, die Fertigstellung ist im Laufe des Sommers vorgesehen. Die weitere Finanzierung erfolgt durch Zuschüsse der Stadt Neuss und des Landes NRW. Den größten Anteil aber leistet finanziell der Verein selbst.

VR Bank-Vorstandsmitglied Rainer Hilgers erläutert die Motivation: „Der TSV Norf ist ein Verein, mit dem wir als Bank schon lange partnerschaftlich verbunden sind. Die Förderung des regionalen Sports ist uns dabei eine Herzensangelegenheit und sie wird es auch in Zukunft bleiben. Daher freuen wir uns sehr, als Hauptsponsor der VR Bank-Arena den TSV mit seinen Sportlerinnen und Sportlern zu unterstützen.“

Mit dem VR Bank-Vorstandsmitglied Rainer Hilgers (r.) hat TSV-Vorsitzender Baaken jetzt den Vertrag besiegelt und einen ersten symbolischen Spatenstich gemacht.