Liebe Vereinsmitglieder, es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn das vergangene Jahr ohne Besonderheiten gewesen wäre. Wir hatten uns einfach den ganz normalen Sportbetrieb gewünscht. Doch es kam anders. Im Frühjahr hatten wir immer noch mit ein Einschränkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Der größte Teil dieser Belastungen ist mittlerweile überstanden, und wir freuen uns, viele Sportlerinnen und Sportler aktiv zu sehen. Ich möchte im Namen aller Ehrenamtlichen noch einmal herzlich Dankeschön für das Vertrauen in unsere Verein sagen. Denn wir konnten nicht alle Angebote durchgehend aufrecht erhalten.

Auch das nächste Jahr wird wieder einiges an Überraschungen für uns bereit halten. Wir beim TSV Norf haben so etwas immer gut gemeistert und sind auch für die Zukunft gut gerüstet. Der Ukraine-Krieg macht alle sehr betroffen. Viele Geflüchtete wurden bei uns integriert. Das zeigt unsere besondere Haltung zur Hilfe und Integration. Die Flüchtlingssituation wird in den kommenden Monaten sicher weiter anhalten und verlangt unsere Mithilfe. Eine weitere Herausforderung werden die steigenden Energiekosten sein.

Zwei große Ereignisse stehen bevor: zum einen werden wir unsere neue Freilufthalle bauen und zum anderen feiern wir ein denkwürdiges Ereignis: der TSV Norf wird 100 Jahre alt, denn er wurde im Jahre 1923 gegründet. Wir bereiten uns auf beides gut vor und werden Euch und Sie rechtzeitig über die Aktivitäten informieren.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und
einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2023!

Hermann-Josef Baaken,