Taekwondo-Sportler vom TSV Norf holt Titel

Am 12.11.2022 fand die Deutsche Technik Meisterschaft im Taekwondo im niedersächsischen Gehrden statt. Bei dem höchsten Technik-Turnier Deutschlands, starteten die besten Sportler und Sportlerinnen aus der gesamten Bundesrepublik um ihr Können unter Beweis zu stellen. Über 400 Starts fanden insgesamt bei der Deutschen Meisterschaft und dem Deutschen Jugend-Cup statt, der am 13.11.2022 ausgetragen wurde.

Oliver startete zum ersten Mal in der neuen Altersklasse (Herren, 51-60 Jahre) und musste sich gegen 8 Konkurrenten durchsetzen. Im Halbfinale lag er punktgleich mit Kai Müller (Hessen), der schon mehrfach auf Europa- und Weltmeisterschaften gestartet war. Im Finale behielt der TSVler dann die Nerven und zeigte, dass er in diesem Jahr die Nase vorn hat. Oliver Friske siegte und nahm den Titel mit nach Neuss.