Das Basketballprojekt in Norf trägt Früchte. In der letzten Saison ging es von der Kreisliga direkt in die Bezirksliga. Vor der Saison 2021/22 wurde von den Mannen um Trainer Daniel Kehl das nächste ambitionierte Ziel gesetzt. Der Meistertitel!
Mit der besten Platzierung in der Gruppe B der Bezirksliga 5 Herren ging es in die Aufstiegsrunde. Als Gegner erwarteten die Norfer dort die besten drei Mannschaften der Gruppe A für Hin- und Rückspiele. Die Bilanz aus den bisherigen vier Spielen zeigt sich in drei Siegen und der bisher einzigen spielerischen Niederlage gegen die Basketballer der International School Düsseldorf.
Damit stehen die Norfer aber immer noch auf Platz 1 der Tabelle und die Meisterschaft ist zum Greifen nah. Selbst wenn die nächste Partie gegen die TG Düsseldorf verloren gehen sollte, entscheidet sich alles am letzten Spieltag in der Halle des Gymnasium Norf.
Dann heißt es „Do or Die“ im Rückspiel gegen das Team der ISD.
Der Gewinner der mit Spannung erwarteten Partie feiert den Titel und den Aufstieg in die Landesliga.

TSV Norf gegen International School Düssledorf

15.05.2022, 15:00 Uhr, Halle Gymnasium Norf, Eichenallee 12, 41469 Neuss

Der Eintritt ist frei, es gelten 3G Regeln und Maskenpflicht.