Am Sonntag, 19. September 2021 von 8-18 Uhr findet in Neuss das 2. Neusser Sponsorenschwimmen statt. Die vom Lions Club Neuss, dem Neusser Schwimmverein und den Stadtwerken Neuss durchgeführte Veranstaltung findet bereits zum 2. Mal statt. Der TSV Norf beteiligt sich erneut und ruft alle Sportlerinnen und Sportler zur Teilnahme auf. Ziel ist es, einen möglichst hohen Geldbetrag zu erschwimmen. Damit tun wir Gutes für unser gemeinsames Leben vor Ort und ganz nebenbei auch für ihre eigene Gesundheit. Wir unterstützen soziale Projekte und

Initiativen in Neuss und ein spezielles Projekt für die Hochwasserhilfe.

Der Ablauf:

Die Teilnehmenden erhalten am Eingang eine Startkarte. Während des Schwimmens zählen Helfer des Neusser Schwimmvereins die geschwommenen Bahnen und vermerken diese auf der Startkarte. Der TSV Norf spendet für jede Bahn eines TSV-Schwimmers und Schwimmerin.

Muss ich rund um die Uhr im Wasser bleiben?

Keine Angst, man muss nicht ohne Unterbrechung im Wasser zu sein. Jeder Schwimmer bestimmt selbst, welche Strecke er in welchem Tempo zurücklegt. Dazwischen können beliebig viele Pausen gemacht werden. Am Ende werden alle Einzelstrecken addiert.

Wer kann teilnehmen?

Mitmachen darf jede/r gesunde/r Schwimmer/in, der mindestens 50 Meter ohne Schwimmhilfen im Wasser zurücklegen kann.

Was kostet die Teilnahme?

Der Eintritt in das Stadtbad und die Teilnahme sind kostenfrei. Wir freuen uns jedoch, wenn am Eingang ein Betrag, den man/frau selbst festlegt, für den guten Zweck gespendet. Auch muss man sich nicht vorher anmelden. Im Anschluss erhalten alle Sportler/innen eine Teilnehmerurkunde. Der TSV Norf hat eine Liste vorbereitet, in die man sich eintragen kann, sodass der Verein  später die gesamte Summe noch einmal mit einer Spende des Vereins erhöht. Auch die Teilnahme von Gruppen (Familien, Freunde, Mannschaften) ist möglich.

Zur Teilnahme bitte folgende Spendenkarte verwenden: Spendenkarte 2021