Der TSV Norf hat mit großem Weitblick bereits vor 3 Jahren entschieden, einen Workoutpark zu bauen, der ganz besonders in den letzten Monaten der Corona-Pandemie ein wichtiger Ort für Sport und Bewegung im Außenbereich war. Viele Nutzer seit der inoffiziellen Eröffnung machen dies deutlich. Mittlerweile finden auch Angebote des Vereins statt. Insgesamt wurden hier rd. 54.000 Euro investiert, davon 26.000 Euro für Geräte. Wir konnten dies dank eines Zuschusses für Sportgeräte von der Stadt Neuss, aber insbesondere auch auf Grund verschiedener Sponsoraktionen innerhalb des Vereins. Für die Tiefbau- und Landschaftsarbeiten ist das lokale Unternehmen Küsters Landschaftsbau verantwortlich.

Nach der provisorischen Einweihung mit Bürgermeister Breuer im Frühsommer ist nun am 14. September 2021 um 16.00 Uhr die offizielle Vereins-Einweihung. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und bitten außerdem darum, gerne auch weitere Gäste mitzubringen – somit also auch die Einladung weiterzureichen. Auch die vielen Einzelsponsoren sollen sich eingeladen fühlen. Als Ehrengäste werden wir den Bundestagsabgeordneten Hermann Gröhe (Bundesminister a.D.) und Norfer Stadtverordneten Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler begrüßen können.

Wir treffen uns am Workoutpark, der auf dem Gelände des Gymnasiums Norf (Eichenallee 8, 41469 Neuss) in der Nähe des Eingangs zu den Räumen des TSV-Gesundheitszentrums auf der grünen Wiese liegt.