Ob Jung oder Alt, ob Gymnastik oder Krafttraining, der neue Workout-Park  des TSV Norf bietet für jeden etwas. Bürgermeister Reiner Breuer eröffnete jetzt zusammen mit Dr. Hermann-Josef Baaken, dem Vorsitzenden des TSV Norf, den rund 130 qm großen und von der Stadt Neuss geförderten Workout-Park neben dem Gymnasium Norf. Dr. Hermann-Josef Baaken betonte, dass ohne die Leistungen der Vereinsmitglieder und deren Spenden über das Crowdfunding der VR Bank das Projekt nicht gelungen wäre. Als Vertreter der Bank begrüßte er Wilfried Bongartz. Das finanzielle Volumen beträgt 54.000 Euro, am Bau war auch das Landschaftsgartenbauunternehmen Küster beteiligt.

Der Workout-Park wird seit einigen Wochen bereits genutzt. Hinweise zu Übungen helfen den Teilnehmern, aber auch die Beschränkungen anläßlich der Coronakrise müssen beachtet werden. Die Schülerinnen und Schüler des angrenzenden Gymnasiums nutzen den Park während der Unterrichtsstunden. Ein Nutzungsplan läßt den Vereinsmitgliedern im Rahmen von begleiteten Stunden den Vorrang. In den freien Zeiten ist der Workout-Park offen für alle Bürgerinnen und Bürger. Bürgermeister Reiner Breuer begrüßt die Initiative des TSV Norf: „Besonders begeistert mich daran der Einsatz für ein Miteinander der Generationen in unserer Stadt.“

Von der Eichenallee aus gesehen liegt die Fläche links neben den Gymnasiumbauten am Rande der Wiesenfläche direkt neben dem FiT Norf, dem Gesundheitszentrum des Vereins.

Foto: Bei der Einweihung freuten sich (vorne von links). Dr. Hermann-Josef Baaken (Vorsitzender), Wilfried Bongartz (VR Bank) und Bürgermeister Reiner Breuer (Quelle: Stadt Neuss)