Für sein besonderes ehrenamtliches Engagement wurde Walter Schummers vom TSV Norf in der digitalen Mitgliederversammlung ausgezeichnet. Schummers ist mit Herz und Seele in der Fussballabteilung tätig und legt als Maler auch in seiner Freizeit den Pinsel an, wenn die schmutzigen Ecken wieder schön gemacht werden sollen. Ob die Beseitigung von Graffiti an den Wänden des von-Waldthausen-Stadions, der frische Anstrich der Sitzbänke oder die Sanierung der Umkleidekabinen: Walter Schummers hilft ausnahmslos mit und hat das Norfer Sportgelände zu einem Schmuckstück gemacht. Dr. Hermann-Josef Baaken, Vorsitzender des TSV Norf, zeichnete ihn deshalb in der jüngsten und gut besuchten Mitgliederversammlung aus und betonte: „Walter Schummers ist ein Musterbeispiel für ehrenamtlicher Helfer/innen bei uns im Verein. Ohne ihn wäre das Sportgelände nicht in dem Glanz, den wir uns wünschen und der uns so viel Freude bereitet.“ Und das sogar im „Coronajahr“.

Bild: Der Berufsmaler macht in seiner Freizeit weiter: Walter Schummers vor dem Sportheim in Norf