Die Mitglieder des TSV Norf können als Team beim soeben gestarteten bundesweiten STADTRADELN mitmachen. STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, ab dem 28. Mai 2021 über 21 Tage möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Dazu hat Leon Meyer, der sein freiwilliges soziales Jahr beim Verein absolviert, ein Team für den Verein auf der Webseite der Initiative erstellt: https://www.stadtradeln.de/TSV-Norf, denn dort ist das Team Turn- und Sportverein Norf e.V. bei der Registrierung schon vorausgewählt. Es gibt auch die Möglichkeit Unterteams zu gründen z. B. für einzelne Abteilungen innerhalb des Vereins. Mit einer App „Stadtradeln“ ist es zusätzlich möglich einfach die Daten zu erfassen, denn dort werden entsprechende GPS-Daten unkompliziert erhoben und übertragen, die man auf dem PC manuell eingeben müsste.

Um einen Vergleich zu anderen zu bekommen, ist die Abfrage einer Tabelle unter https://www.stadtradeln.de/rhein-kreis-neuss möglich. Dort werden alle Stadtteile zusammengefasst. Ein Radelmeter auf der Webseite des TSV Norf enthält die Übersicht von Gesamtkilometern, Teilnehmenden usw. vom Team.

Radelmeter:

2021-05-30T21:55:40+02:00