Beim TSV Norf – da ist Bewegung drin. Tina Funke, Sportwissenschaftlerin, und Dr. Hermann-Josef Baaken, Vorsitzender des TSV Norf (mit 1.600 Mitglieder ein großer Breitensportverein im Neusser Süden), sprechen darüber. Sie laden Gäste in ihren Podcast ein, mit denen sie sich über Sport und Bewegung im Alltag austauschen.

Und sie geben Tipps und Anregungen zur alltäglichen Umsetzung. Das unterhaltsame, 20- bis 30-minütige Gespräch greift wöchentlich Fragen von Mitgliedern und interessierten Sportler/inne/n auf. Funke und Baaken stellen Personen aus dem Umfeld vor, die beispielhaft Sport treiben.

Besonders in der Zeit von Homeoffice und den begrenzten Möglichkeiten zu Sport und Bewegung gibt es viele Tipps, wie man/frau in Bewegung kommen kann.

Fragen können jederzeit eingereicht werden an funke@tsv-norf.de .

Neue Episode anhören