Gemäß den Vorgaben der Coronaschutzverordnung wird der Sportbetrieb zunächst für die Kinder im Alter bis zu 14 Jahren im Außenbereich wieder aufgenommen. Dies betrifft vorläufig im Wesentlichen die Kinder und Jugendlichen im Fussball. Die Übungsleiter informieren die betroffenen Personen und Mitglieder. Dabei sind strenge Hygieneregeln einzuhalten. Zudem wird die Anwesenheit aller Teilnehmer streng dokumentiert. Hierzu gibt es Vorgaben, die der TSV Norf der Stadt Neuss zur Genehmigung vorgelegt hat.

Wir arbeiten daran, den Sportbetrieb Schritt für Schritt wieder aufzunehmen, wenn die Infektionszahlen dies zulassen und die Coronaschutzverordnung die Möglichkeiten dazu bietet. Für unsere Gesundheit kommt es darauf an, dass der Weg zu einem alltäglich möglichen Sportangebot mit großer Verantwortung gegangen werden muss. Hier ist die Verantwortung aller gefragt. Wir sind uns sicher, dass unser ehrenamtlichen Übungsleiter verantwortungsvoll tätig sind.