Rückblende: Seit dem Jahre 2011 wird nach einer langen Pause wieder das Deutsche Sportabzeichen beim TSV Norf abgelegt – und seitdem in ununterbrochener Folge. Jetzt im neuen Stil und besonders mit dem Fokus auf Familien. Die Termine sind regulär an den Samstagen im Mai.

Die Leitung hat mittlerweile Gaby Sobieslawski (rechts im Bild) übernommen, die auch ansonsten im Verein Angebote im Breitensport macht und selbst für ihr Leben gerne zu Fuß unterwegs ist. Mit Anke Otten, der ehemaligen stellvertretenden Vereinsvorsitzenden, konnte sie jetzt aus der Hand des Vorsitzenden Dr. Hermann-Josef Baaken, der ebenfalls das Sportabzeichen ablegt, Jubiläum feiern und die 10. Urkunde entgegennehmen.

Gaby Sowieslawski sieht auch der kommenden Saison mit Optimismus entgegen. Denn selbst im „Corona-Jahr 2020“ haben 36 Personen von jung bis alt teilgenommen – die meisten übrigens errungen die Goldmedaille, die ihnen dann sogar nach Hause gebracht wurde.