Jetzt geht unsere #Norfer Lauf-Challenge in die 2. Runde. Nach der erfolgreichen Veranstaltung im Frühjahr bieten wir die Möglichkeit, individuell mit Laufen und/oder Walken bis zum 30. November erneut 42 Kilometer, die Marathon-Distanz, in Etappen zu absolvieren. Manche begeben sich auch täglich mit dem Hund auf einen Spaziergang oder mit „Kind und Kegel“, vielleicht auch mit Kinderwagen auf den Weg und die Strecke. Alle zählen mit und können sich anmelden.

Wie geht das? Du kannst dir die Distanz in beliebig viele Teilstrecken einteilen und sie laufen oder gehen. Von jeder Teilstrecke, die du absolvierst, brauchen wir beim TSV Norf einen Nachweis. Dafür gibt es dank der elektronischen Medien heutzutage viele Möglichkeiten, beispielsweise Apps. Wichtig ist, dass wir die Distanz und das Datum erkennen können. Die Nachweise sollten immer tagesaktuell geschickt werden, damit wir auch nichts übersehen.

Wenn dir solche technischen Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen, schickst du uns nur die Dauer und wir berechnen deine Strecke mit einem Faktor beim Gehen von 4,5 km/h und beim Laufen mit 7 km/h. Wir appellieren dabei an die Fairness bei den Angaben und freuen uns auf Fotos von den Strecken.

Diese Nachweise schickst du per Email an laufen@tsv-norf.de. Wir sammeln die Streckenlängen in einer Tabelle und haben am Ende eine Gesamtrangliste.

Anmeldung: Du meldest dich – egal ob Mitglied oder nicht – mit einem selbst gewählten Benutzernamen, zum Beispiel „Herbstzeitlos“, bei uns an und bleibst dadurch anonym. Unter diesem Namen wirst du in der Tabelle geführt. Die Zwischenergebnisse werden während der Zeit auf unserer Webseite veröffentlicht, ebenso die Endergebnisse mit den „Top-Scorern“.

Nach der Aktion wird dieser Benutzername nicht weiterverwendet und auch nicht mit den Email-Adressen verknüpft.

Der Nutzen: Du bleibst fit und der TSV Norf spendet für jeden Kilometer für eine gemeinnützige Organisation. Unter den Teilnehmer verlosen wir Alltags-Sportgeräte.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Gehen und Laufen und freuen uns über viele Teilnehmer/innen

Norfer Lauf Challenge Anschreiben Herbst