Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Vereinsmitglieder,

die nächsten Wochen werden für uns erneut eine harte Zeit sein, weil das Sportangebot ausgesetzt werden muss. Denn wie Sie wissen, ist leider die Zahl der Corona-Infektionen so stark angestiegen, dass die Regierung massive Kontaktbeschränkungen beschlossen hat. Die Situation ist in Neuss nicht anders als im Rest unseres Landes.

Auch der Vereinssport muss seinen Beitrag zur Reduzierung der Risiken leisten. Unsere Sportstätten sind gemäß Coronaschutz-Verordnung vorläufig bis Ende November geschlossen. Dafür bitten wir alle um Verständnis und Solidarität. Wir werden alles daran setzen, in der Übergangsphase alternative Sportangebote zur individuellen Umsetzung, teilweise über unsere Internet-Plattform, zu machen. Und das alleine oder in familiärer Atmosphäre – draußen in der Natur oder zuhause.

Die Übungsleiter/innen, denen wir herzlich für Ihr großes Engagement danken, nehmen mit Ihnen / Euch Kontakt auf und informieren über ihre jeweiligen Angebote. Nutzen Sie alles und bleiben Sie auch weiterhin fit und in Bewegung!

Uns ist bewusst, dass die Einschränkungen enorm sind. Wir sind zusammen mit der Sportgemeinschaft davon überzeugt, auf diesem Wege einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit zu leisten und bauen auf Ihre Unterstützung für die kommende Zeit. Gleichzeitig verbinden wir damit die Hoffnung, dass der Sportbetrieb bald wieder in gewohnter Weise fortgeführt werden kann.

Liebe Sportlerinnen und Sportler, Sicherheit und Gesundheit gehen vor. Deshalb sind wir gerade im Sportverein respektvoll im Umgang miteinander und reduzieren alle möglichen Kontakte. Bleiben Sie gesund, damit wir bald wieder gemeinsam auf unseren Sportanlagen und in den Sportstätten unseren geliebten Sport ausüben können.

Hermann-Josef Baaken
Vorsitzender des TSV Norf