Nordic Walking ist eine der gesündesten Sportarten. Mit der richtigen Technik werden auf gelenkschonende Weise ca. 90% unserer Muskeln trainiert. Gleichzeitig werden fast 400 Kilokalorien je Stunde verbraucht.

Die Teilnehmer erlernen in den Kurseinheiten die Nordic Walking Technik sowie die richtige Körperbewegung. Dies ermöglicht es, die vielen positiven Aspekte von Nordic Walking für das Herz-Kreislauf-System zu erreichen, und auch körperliche und seelische Belastungen nachhaltig zu reduzieren.

Dabei wird in sechs Schritten das Bewegungsprinzip sowie der gezielte Stockeinsatz nach dem 5-Zonen-System mit Hilfe von verschiedenen abwechslungsreichen Übungen wie z.B. die „Eisenbahn“, der „Krauldaumen“, der „Zitronen Walk“ oder Schwungübungen vermittelt.

Kursstart:
11.09.2020 (10 Einheiten, nicht in den Herbstferien)
freitags 10.00 – 11.00 Uhr
Treffpunkt: Von-Waldthausen-Stadion in Norf

Kosten:
80 Euro (unabhängig von einer TSV-Mitgliedschaft)

Voraussetzungen:
Nicht zu warme, bequeme Wander- oder Outdoorbekleidung, Jogging- oder Walkingschuhe, Stöcke können geliehen werden
(hierzu bitte vorab die Körpergröße mitteilen)
mind. 6 Teilnehmer

Anmeldung/Ansprechpartner: