Lenny Köhnen an Nummer Eins hatte fraglos die schwerste Aufgabe und schlug sich wacker gegen den jahrgangsälteren Uedesheimer Gegenspieler (2008er).

Dieser verfügte schon über erhebliche Medenspiel-Erfahrung aus den Vorjahren, war also ein ganz schwerer Brocken. Es folgte ein regelrechter Schlagabtausch mit sehenswerten Ballwechseln und direkten Punkten. Der stets risikobereite Lenny machte seinem Gegner insbesondere mit seiner starken Vorhand das Leben mächtig schwer. Am Ende stand als Ergebnis ein umkämpftes 3:6, 2:6, wobei Lenny sicherlich mit etwas Glück noch mehr Spiele hätte gewinnen können.

An Nummer Zwei hatte es Constantin Korte ebenfalls mit einem jahrgangsälteren Gegner zu tun, der – mit leichtem körperlichen Vorteil – auch gleich mächtig auf die gelbe Filzkugel eindrosch.

Doch Constantin hielt mit seiner Technik und viel Spielwitz kräftig dagegen und hatte im umkämpften ersten Satz schließlich mit 7:5 nicht unverdient die Nase vorn. Nun hatte Constantin Oberwasser und fühlte sich auf dem Platz sichtbar wohl. Er brachte das Match und damit den ersten Punkt für die Norfer im zweiten Satz sicher mit 6:1 nach Hause und reckte jubelnd die Arme in die Luft.

Nicht weit entfernt auf einem Nachbarplatz trumpfte sein Kumpel Alexis Holstein, die Norfer Nummer 3, ebenfalls ganz groß auf. „Lexi“ brachte seinen Gegner mit stoischer Ruhe und sicheren Grundschlägen zur Verzweiflung. Er ließ den Gegner ordentlich laufen, brachte die Punkte souverän nach Hause und hatte zwischendurch noch Zeit, sich nach den Spielständen auf den Nebenplätzen zu erkundigen. Ein echter Teamplayer halt… Am Ende siegte Alexis deutlich mit 6:2 6:3 und machte das umjubelte Unentschieden für die Norfer in ihrem ersten Medenspiel perfekt.

Im vierten Match des Medenspiels schrammte dann Vinzent Litz nur denkbar knapp an dem dritten Tagessieg für den TSV vorbei. Im spannendsten Duell des Tages vergab Vinzent im ersten Satz dabei sogar einen Satzball und musste sich erst im Tie-Break ganz knapp geschlagen geben. Noch dramatischer war es dann im zweiten Satz. Vinzent lag bereits 1:5 zurück, kämpfte sich dann aber – angefeuert von seinen Teamkameraden – bravourös zum 5:5-Ausgleich heran. Bei diesem Spielstand führte der Norfer dann bereits 40:0, bevor ihm dann etwas das Match-Glück fehlte. 5:7 ging dann auch der zweite Satz an den Uedesheimer Gegner.