Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ absolvierte die Herren 50 am Samstag ihr erstes Medenspiel in der Bezirksklasse E gegen SW Holzheim. Bei der 3:6 Niederlage stand nicht der Sieg, sondern der Einsatz aller verfügbaren Spieler im Vordergrund. Mit Stefan Jany (1), Dirk von Heimburg, Jürgen Fetsch, Rolf Rennefeld (1), Mike Heeb und Sven Köhnen in den Einzeln sowie den Doppeln von Heimburg/Heeb, Alexander Tscherapkin/Wolfgang Meven (1) und Ralf Hoops/Fei Zhu kamen alle zehn an diesem Spieltag anwesenden Mannschaftsmitglieder zum Einsatz.

Im Einzel konnte Rolf Rennefeld einen gelungenen Einstand beim TSV Norf feiern. Mit 6:0, 6:1 setzte er sich souverän gegen seinen Gegner durch. Im Spitzeneinzel war Stefan Jany nach hartem Kampf mit 6:3, 6:3 gegen seinen Konkurrenten erfolgreich.

In den abschließenden Doppeln konnten sich Alexander Tscherapkin und Wolfgang Meven denkbar knapp zweimal im Tiebreak mit 7:6, 7:6 durchsetzen. Auch die anderen Spielausgänge waren überwiegend knapp und zeigten, dass die H50 in der Spielklasse durchaus mithalten kann.