Foto: Dank Christian Gossens (EDEKA, Mitte) konnte neu aufgestellte Jugendmannschaft eingekleidet werden

Kaum zu glauben, aber wahr. Noch vor drei Jahren – in der Sommersaison 2017 – nahmen lediglich eine Herren 65-Mannschaft und eine Damen 70 am Spielbetrieb des Tennisverbandes Niederrhein teil. 2018 wurde aus dem damals vorhandenen kleinen Häufchen jüngerer Spieler ein Herren 30-Team gebildet, auch mit Spielern jenseits der 50. Und wie sieht es heute – zwei Spielzeiten weiter – aus? Bei den Herren sind inzwischen vier Mannschaften gemeldet: H30, H40, H50, H70. Und obwohl die Mannschaften überwiegend aus Spielern bestanden, die vorher noch nie in einem Tennisverein aktiv waren, stiegen alle drei Mannschaften (H30, H40, H70) sofort in ihrem ersten Jahr auf. Die H50 versucht dieses Jahr in ihrer ersten Saison dies nachzumachen.

Aber was noch viel bemerkenswerter ist: Erstmals in diesem Jahrtausend sind wieder Jugendmannschaften für die Tennisabteilung des TSV Norf am Start, und zwar direkt drei Teams! Hier sind nicht nur die Jungs (M12 + M15) sondern auch die Mädchen (W15) aktiv. Eine in der Tat unglaubliche Entwicklung. Fortsetzung folgt.