Maximilian Steiner kann sich keinen besseren Übergang von der Schule zur weiteren Ausbildung vorstellen. Er begann am 1. September des letzten Jahres sein freiwilliges soziales Jahr beim TSV Norf und lernt seitdem die vielfältigen Aufgaben, die Zusammenarbeit im Team und die Erarbeitung von Lösungen kennen. Tagtäglich kommt viel Neues hinzu. Die Arbeit mit den unterschiedlichen Verantwortlichen im sportlichen und Verwaltungsbereich machen ihm Freude. Am Ende wird ein ein eigenes Projekt mit Stolz als Ergebnis dieser Zeit präsentieren damit der „Nachwelt“ hinterlassen. Sein Vorgänger hat den Workout-Park mit entwickelt, der einmalig im Neusser Süden ist.  Auch ab Herbst bietet der TSV Norf wieder eine Stelle an. Bevorzugt werden Personen angesprochen, die bereits im Sportverein erste Erfahrungen gemacht haben. Der TSV Norf ist beim Landessportbund zertifiziert und durch seine langjährige Betreuung von Jugendlichen in diesem Thema anerkannt.

Anmeldungen können direkt beim Verein vorgenommen werden (2020 Werbeplakat-FSJ).

Hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=OuP3iP0e_gs