Seit 1. März 2018 unterstützt Katharina Wahlen das TSV-Team. Sie absolviert ebenso wie Tim Cramer ihr freiwilliges soziales Jahr beim TSV Norf und kommt gerade aus Australien zurück. In ihrer Zeit wird sie auch weitere Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit sammeln und sportliche Fortbildungen absolvieren, von denen auch alle Mitglieder profitieren. Jüngst waren Trainer/innen aus dem Kraftraum und Gesundheitszirkel zur Information und Weiterbildung auf der Fitnesssportmesse FIBO in Köln unterwegs.
Diese Messe stellt weltweite aktuelle Trends, Geräte und Sportwissenschaftsthemen dar. Besonders die Hallen für Kraftsport, Functional Training und Guppenfitness waren interessant.
Unsere FSJ-lerin Katharina und Trainerin Tina Funke haben gleich vor Ort die Möglichkeit genutzt, um neue Übungen für den „4 D Pro“ gezeigt zu bekommen. Nun hängt er wieder im Gesundheitszirkel und kann ausprobiert werden.