Cheerleading

Im Cheerleading werden unter anderem die Grundlagen im Stunting (Wurf- und Hebefiguren), Tumbling (Bodenturnen) und Pom-Dance (Tanz) eingeübt. Eine wichtige Rolle spielt der Teamgeist: In Zukunft wird das Team unterstützend am Spielfeldrand verschiedener Sportarten bei Meisterschaftsspielen teilnehmen und mit ihrer Performance in schillernden Uniformen das Publikum einheizen.

Wer schon immer wissen wollte, wie Cheerleader trainieren und Spaß am Mitmachen hat, ist zum Training herzlich eingeladen und kann sich nach einigen Schnupperstunden für die Mitgliedschaft entscheiden. Voraussetzungen gibt es keine. Zum Training sollten Sportkleidung, Turnschuhe, ein Handtuch und eine Trinkflasche mitgebracht werden.

Unsere Cheerleader/innen trainieren ganzjährig am Freitag von 16:00-18:00 Uhr im Spiegelsaal 1 im Gesundheitszentrum des TSV Norf (Eichenallee 8 am Gymnasium Norf)

Kontakt:

Michaela Jäntsch,

jaentsch@tsv-norf.de  (Mobil 01573 7341064)