Ballsport – Volleyball2019-10-03T14:32:44+01:00

Volleyball beim TSV Norf

Trainingszeiten

Hobby-Mix-Mannschaft

Mittwoch: 19.45h – 21.30h

Realschule Norf Turnhalle, Feuerbachweg

Absprechpartner:

Herbert Block,

Tel: 0 21 37 / 1 22 89

Yogi Kroner,

Tel: 0 21 37 / 80 95

Trainingszeiten – Die Körperlosen

Wieso „körperlos“ ?
Im November 1979 bot der TSV Norf unter der Leitung von Heinz Korbmacher „Gymnastik und Spiele für Frauen und Männer“ an.
Nach ca. 45 Min. Gymnastik wurden ca. 45 Min. Basketball gespielt. Mit den Jahren wurde die Teilnehmerzahl kleiner, insbe- sondere die Anzahl der Frauen (Kinder hüten, Scheidungen etc.).
Entsprechend wurde der Gymnastikteil kürzer und der Teil des Basketballspielens länger. Schließlich kamen nur noch Männer, um Bakettball zu spielen.

Basketball ist ein Spiel ohne Körperkontakt beim Zweikampf um den Ball. Um daran immer wieder zu erinnern, gab sich die Gruppe den Namen „Die Körperlosen“.

Der Altersdurchschnittt der Teilnehmer wurde höher, die Körperkontakte häuften sich.

Beim Volleyball ist der Körperkontakt mit dem Mitspieler der eigenen Mannschaft eher hinderlich. Deshalb spielten wir dann Volleyball und nennen uns bis heute “ Die Körperlosen“.

Wenn du Lust hast, uns kennen zu lernen, komm vorbei und spiel mit!

Donnerstags von 19.30 Uhr – 21.30 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle der Ganztagsrealschule am Feuerbachweg.

Wir sind nicht perfekt, aber immer am Ball. Du bist herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf neue Mitspieler.

Ansprechpartner:
Heinz Korbmacher,
Tel: 0 21 37 / 81 57