Loading...
Ballsport – Tennis2019-06-23T15:19:56+02:00

Tennis beim TSV Norf

„Warten auf freie Plätze können Sie wo anders“

Im Süden des von-Waldhausen-Stadions befindet sich die Tennisanlage des TSV Norf.

Umgeben von „Natur pur“ bieten wir sieben gepflegte Tennisplätze sowie eine Kleinfeldfläche, die zum Spielen einladen.

Gesteckt werden (= Platzreservierung) muss bei uns nicht.

Außer bei Durchführung der Meisterschaftsspiele sind in der Regel jederzeit Plätze frei.

Tennisanlage Norf

Tennisboom in Norf!

Nach längerem Dornröschenschlaf ist Tennis in Norf neu erwacht. Innerhalb von zwei Jahren wuchs die Mitgliederzahl von 65 auf inzwischen 108 Mitglieder an.  Beim Training sind nun geeignete Spielpartner in allen Spielstärken ausreichend vorhanden. Sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Tennisspieler finden bei uns inzwischen geeignete Matchpartner.

Zudem ermöglichte der Mitgliederzuwachs 2018 die erstmalige Meldung einer Herren-30-Mannschaft, die auch prompt die Meisterschaft gewinnen und den Aufstieg in die Bezirksklasse B feiern konnte. In der Saison 2019 wird ein weiteres Herren-40-Team neu an den Start gehen. Komplettiert werden die Mannschaften des TSV Norf durch die routinierten Senioren, die ab der Saison 2019 als Herren-70-Team in der Bezirksklasse B um Punkte kämpfen. Bei den Damen und den Junioren sind aktuell keine Mannschaften gemeldet. Wir sind aber optimistisch, dass dies für die Saison 2020 auch gelingen wird. Aber nicht nur bei den Medenspielen ist der TSV Norf aktiv. Auch im Breitensport sowie in der Hobbyrunde des Tenniskreises Neuss sind weitere Mannschaften gemeldet.

Neuigkeiten aus der Tennisabteilung

Tennis: Sieg im Abstiegskampf

Sonntag, 02.06.2019|0 Comments

Gegen den TV Jahn Kapellen feierte die Herren 30 im zweiten Saisonspiel den wichtigen ersten Sieg. In einem spannenden Match konnte der TSV in der Aufstellung Robert Libertus, Philipp Korte (1), Ralf Libertus, Torsten Tegeler, [...]

Norf spielt Tennis

Samstag, 21.04.2018|0 Comments

Zum Tag der offenen Tür lädt der TSV Norf am Sonntag den 29. April 2018 alle Tennisinteressierten – ob jung oder junggeblieben - herzlich auf die Tennisanlage des TSV Norf ein. „Egal ob blutiger Anfänger, [...]