Am 8. Dezember fand die Übergabe des Sportabzeichens in geselliger Runde statt. Bei weihnachtlichem Gebäck und Kuchen wurde bereits über die sportlichen Ziele für 2019 nachgedacht und wie man sie realieren möchte. Von Gaby gab es den ersten Tipp: Fangt einfach schon mal mit den Schwimmdisziplinen an, dann ist es bis Mai nicht mehr lange, wenn die „Outdoor“-Termine wieder stattfinden.

Insgesamt erwarben 34 Teilnehmer das Sportabzeichen. Mit von der Partie waren zwei Familien, davon eine „Silber“- und eine „Gold“-Familie. Insgesamt gab es 11x Gold, 15x Silber und 8x Bronze. Alle Teilnehmer freuen sich auf ein Wiedersehen in 2019, wenn die Leistungen wieder auf den Prüfstand gestellt werden dürfen.

Die voraussichtlichen Abnahmetermine für das kommende Jahr sind:

Samstag 11.05. um 10 Uhr
Samstag 18.05. um 10 Uhr
Samstag 25.05. um 10 Uhr
Samstag 08.06. um 10 Uhr

Treffpunkt ist wie immer am Von-Waldthausen-Stadion in Norf. Auch die Winterzeit kann zum Training genutzt werden. Dazu gibt es hier praktische Tipps.